“Schmeckt besser als es riecht”
Getränke-Tasting in der Wandelbar 

Wasserkefir, Kombucha und Tepache: von diesen Getränken habt ihr vielleicht schon gehört. Damit es nicht nur beim Hören bleibt und ihr diese spannenden Fermente auch sehen, riechen und schmecken könnt, haben wir eine Entdeckungsreise vom heimischen Apfel bis zur weit gereisten Ananas vorbereitet.

Bei unserem Tasting am 21.08.2020 um 18.30 Uhr in der Wandelbar in Kassel bieten wir euch insgesamt 7 Getränke zum Probieren und Genießen samt Informationen rund um Ursprung, Herstellung und Co an. Wer auf den Geschmack kommt kann mit einer Extraportion probiotischer Milchsäurebakterien, Rezepten, Ideen und den entsprechenden Startern nach Hause gehen.

Meldet euch bis zum 15.08.20 per E-Mail an und kommt vorbei! 

Wir freuen uns auf alle Neugierigen!


Die Plätze sind begrenzt damit wir ein auflagenkonformes probier.bar-Erlebnis teilen können.
Über eine Spende für die verarbeiteten Zutaten und die gemieteten Räumlichkeiten freuen wir uns, die Teilnahme soll aber allen Interessierten offen stehen.

Die Wandelbar hat eine überdachte Terrasse auf der wir, wenn es uns das Wetter erlaubt, das Tasting draußen und mit genügend Raum für alle stattfinden lassen können.











fermentier.bar ︎


Jule Helene Leinpinsel
Nadja Nolte
Carola Schafhausen
Christian Freudenberger

Impressum & Datenschutz